Newsletter

vorherige Nachricht nächste Nachricht

Dienstag, 23.01.2024 07:48

Master Management - Forschungsseminar SoSe 2024

Von: Sekretariat Lehrstuhl Organisation

Sehr geehrte Studierende,

 

bitte beachten Sie für Ihre Studienplanung die folgenden Informationen zur Anmeldung und zum allgemeinen Ablauf der Seminare im Modul Management für das Sommersemester 2024.

 

Trotz aller Unterschiede in der Konzeption der Seminare sowie in den Seminarinhalten an den Lehrstühlen Marketing Analytics, Soziale Medien, Digitale Transformation sowie Organisation, Personal und Unternehmensführung möchten wir Ihnen dennoch eine faire Platzvergabe und Chancengleichheit ermöglichen.

 

Aus diesem Grund finden die Anmeldephasen für die Seminare an den Lehrstühlen im Modul Management für die genannten vier Lehrstühle zeitgleich statt. Für alle Lehrstühle endet die Anmeldephase am 13.03.2024. Dies ermöglicht eine bessere Planbarkeit sowohl für die Studierenden als auch für die Lehrstühle. Bitte berücksichtigen Sie diese Informationen bei Ihrer Studienplanung für das folgende Sommersemester 2024.

 

Beginn Anmeldephase:                   21.02.2024

Ende Anmeldephase:                      13.03.2024 (12:00 Uhr)

Bekanntgabe der Seminarplätze:   20.03.2024

Rücktritt bis spätestens:                 27.03.2024

 

Die Bewerbung um die Teilnahme an dem Master-Seminar erfolgt dieses Jahr ausschließlich per Mail am Sekretariat (baumgaim AT uni-mainz.de) des Lehrstuhls Marketing Analytics. Einzureichen sind die Formblätter (alle im Download-Center): „Bewerbung Forschungsmodul“ und „Seminaranmeldung im M. Sc. Management“ sowie ein aktueller Kontoauszug aus Jogustine.

 

 

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zum Seminar am LS Huber (Marketing Analytics):

 

Der Rücktritt vom Seminar ist ausschließlich per E-Mail an baumgaim AT uni-mainz.de möglich.

Die Ausarbeitung der Themen erfolgt aufgrund des Umfangs der Arbeit in Zweier- und Dreiergruppen. Der Termin der Einführungsveranstaltung sowie der vollständige Milestonesplan werden demnächst im Downloadcenter auf der Lehrstuhl-Homepage bekanntgegeben.

 

 

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zum Seminar am LS Emrich (Soziale Medien):

 

Der Rücktritt vom Seminar ist ausschließlich per E-Mail an lehnm AT uni-mainz.de möglich. Der Termin der Einführungsveranstaltung wird demnächst auf der Lehrstuhl-Homepage bekanntgegeben. Bei der ersten Sitzung werden die Themen vergeben, die in Einzelarbeit anzufertigen sind. Neben der Anfertigung einer Seminararbeit umfasst das Seminar ein Kolloquium zur Themenentwicklung und eine Präsentation der Studierenden.

 

 

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zum Seminar am LS Tumasjan (Digitale Transformation):

 

Der Rücktritt vom Seminar ist ausschließlich per E-Mail an digital.transformation AT uni-mainz.de möglich. Weitere Details zum Seminar „Digital innovation and entrepreneurship“ folgen im Anschluss an die Anmeldung per E-Mail. Der Termin für die Einführungsveranstaltung wird demnächst über Jogustine einzusehen sein.

 

 

Detaillierte Informationen zur Anmeldung zum Seminar am LS Oehmichen (Organisation, Personal und Unternehmensführung):

 

Der Rücktritt vom Seminar ist ausschließlich per E-Mail sekretariat AT orga.bwluni-mainz.de möglich. Die Ausarbeitung der Fragestellungen zum Oberthema „Sustainable Value Creation“ erfolgt in Vierergruppen wahlweise auf Deutsch oder Englisch. Der Termin der Einführungsveranstaltung wird demnächst über Jogustine bekanntgegeben.